AKTIONEN IM HWH 2012


16. DEZEMBER 2012 I ORGELMUSIK ZUM ADVENT

Herzliche Einladung am 16.12.2012 um 17.00 Uhr zu einer Orgelmusik zum Advent mit Dr. med. Stefan Merkelbach. Er spielt Werke aus vier Jahrhunderten. Dr. Merkelbach ist Chefarzt im HBK Zwickau. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für das Handwerkerhaus gebeten. 


17. NOVEMBER 2012 l DER NÄCHSTE ARBEITSEINSATZ

Wir freuen uns wieder über kräftige Mithilfe zu unserem letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr am Samstag, den 17. November,

9 - 13 Uhr im Handwerkerhaus.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns bei den bisherigen Einsätzen unterstützt haben.


29. SEPTEMBER 2012 l DER NÄCHSTE GARTENFLOHMARKT

Weil es so toll war, soll es auch im Herbst einen Gartenflohmarkt im Handwerkerhaus geben, bei dem Sie gegen eine Spende Pflanzen und Produkte aus heimischen Gärten erwerben können. Der Erlös kommt dem HANDWERKERHAUS e.V. zugute.

Am Freitag, den 28.09.,  nehmen wir von 16 - 18 Uhr Ihre Flohmarktspenden aus Ihrem Garten wie Pflanzen (bitte eingetopft), Marmeladen, Früchte, Kränze, Gestecke u.s.w. entgegen.

Am 29.09., 10 - 14 Uhr, findet der Gartenflohmarkt statt.

Wir bedanken uns schon jetzt fürs Mitmachen und Weitersagen.


09. SEPTEMBER 2012 l REGES INTERESSE BEI TAG DES OFFENEN DENKMALS

Viele Zwickauer ließen sich die Besichtigung eines der ältesten Häuser in Planitz nicht entgehen und nahmen gerne das Angebot einer Führung durch das Haus an. Großes Interesse fand auch die Ausstellung von Marga Drechsel. Bei strahlendem Sonnenschein und Livemusik genossen viele nach dem Rundgang durch das Haus den Sonnenschein und ließen sich Kaffee, selbstgebackenen Kuchen oder eine Roster schmecken. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und das Interesse unserer Besucher.

 


TAG DES OFFENEN DENKMALS IM HANDWERKERHAUS

Zum Tag des offenen Denkmals (bundesweite Veranstaltung) am 09. September 2012 ist das Handwerkerhaus von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Außer den Führungen durch das Haus erwarten Sie eine Ausstellung (Aquarelle) von Marga Drechsel aus Zwickau, Livemusik, Glücksrad, einen Imiss und Kinderbetreuung für die Kleinen.

Herzliche Einladung!

 


DAS HANDWERKERHAUS IM RADIO

Am 02. Mai 2012 waren Christina und Michael Strzelczyk zu Gast bei Radio Zwickau.

Im Gespräch mit Raik Bartnink erzählen sie von ihrer Vision und den aktuellen Plänen. Einfach reinhören!

Download
Aircheck Handwerkerhaus.mp3
MP3 Audio Datei 5.4 MB

BAULEITER GESUCHT!

Wir suchen ganz dringend einen Bauleiter, der als verantwortlicher Leiter die Sanierung unseres Handwerkerhauses begleitet. Er sollte über Erfahrungen in der denkmal-

gerechten Altbausanierung verfügen. Nähere Informationen unter 0152 2143161.

 


DIE NÄCHSTEN ARBEITSEINSÄTZE:

Am 02. und 23. Juni 2012, 9 - 13 Uhr könnt ihr wieder fleißig im Handwerkerhaus zupacken, entrümpeln, beräumen, entkernen u.s.w.

Bitte Arbeitsgeräte und Werkzeuge mitbringen. Wie immer gibts für alle Helfer einen Imbiss.

Danke fürs Kommen und Zupacken! 

 

Hinweis:

Ab Juli finden die Arbeitseinsätze jeweils am dritten Samstag im Monat statt.

 


GARTENFLOHMART - DICKES DANKESCHÖN!

Der erste Gartenflohmarkt am 12. Mai 2012 im Handwerkerhaus war ein voller Erfolg!

Unsere Besucher staunten über das reichhaltige Angebot an Balkonblumen, Gemüsepflanzen, Stauden, Kräutern, Blumenkübeln, aber auch über den Flohmarkt-Kuchen, den Kaffee und die Roster. Alles konnte auf Spendenbasis erworben werden.

Viele fuhren begeistert und vollpepackt nach Hause.

Der Verein Handwerkerhaus Planitz e.V. bedankt sich bei allen Spendern und Mithelfern.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Gartenflohmarkt im Herbst 2012.

 


GARTENFLOHMARKT AM 12.05.2012

Herzliche Einladung zum Gartenflohmarkt am 12.05.2012 von 10.00 - 14.00 Uhr am HANDWERKERHAUS.

Auf Spendenbasis können Pflanzen aus heimischen Garten erworben werden.

Der Erlös kommt natürlich dem Handwerkerhaus zugute.

 

 

Wir suchen noch Hobbygärtner, die uns Pflanzen für den Gartenflohmarkt zur Verfügung stellen. Die (bitte eingetopften) Pflanzen können am Vortag von 16:00 - 18:00 Uhr am HANDWERKERHAUS abgegeben werden.

Kontakt: annette.list@gmx.de

 

Vielen Dank für alle Mithilfe!

 


ARBEITSEINSATZ AM 05.05.2012

Wir freuen uns wieder über eure tatkräftige Mithilfe am Samstag, den 05.05.2012 von 9:00 -13:00 Uhr. Wie immer bitten wir darum, Werkzeuge und Arbeitsgeräte mitzubringen. Und wie immer sorgen wir für einen Imbiss.

 


ARBEITSEINSATZ AM 14.04.2012

Am 14.04.2012 von 9:00 bis 13:00 Uhr wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz durchführen. Es muss u.a. Holz geschnitten und gestapelt und das Gebäude ausgekehrt werden. Bitte bringt entsprechendes Werkzeug mit. Für einen Imbiss ist gesorgt.  

Wir freuen uns über viele tatkräftige Mithelfer.

 


HERZLICHE EINLADUNG ZUR VEREINSGRÜNDUNG AM 09. März 2012

Herzliche Einladung zur Gründung des Vereins "Das Handwerkerhaus Planitz e.V. Lebenswerkstatt für Jugendliche" am 9. März 2012 um 16:00 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Zwickau-Planitz Baptisten, Schlossparkstraße 34a, 08062 Zwickau.

Beginnen möchten wir mit einem Kaffeetrinken. Weitere Tagesordnungspunkte sind: Vorstellung des Vorstandes, Informationen zur Projektvorbereitung, Möglichkeit zum Vereinsbeitritt. Damit wir planen können, bitten wir um Rückmeldung per Mail mc.strzelczyk@t-online.de oder Tel. 0375 782614. 

 


ARBEITSEINSATZ AM 17. MÄRZ 2012

Herzliche Einladung zum nächsten Arbeitseinsatz am 17. März 2012 von 9:00 bis 13:00 Uhr. Wir müssen Entrümpeln und Container beladen. Bitte Arbeitsgeräte, wie Schubkarren, Besen, Schaufeln, Astschere, Kettensäge, Handschuhe, Helm mitbringen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Rückmeldung an kontakt@das-handwerkerhaus-planitz.de oder 0152 21431612.

 


1. ARBEITSEINSATZ AM 26.11.2012

1. Arbeitseinsatz 26.11.2011
1. Arbeitseinsatz 26.11.2011

Am 26.11.2011 fand unser 1. Arbeitseinsatz statt. Begonnen haben wir mit einem Hallali "Die Jagd beginnt" geblasen von Ralf Frank auf dem Waldhorn und einer kleinen Andacht mit Pastor Thomas Eichin von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Planitz - Baptisten unter dem Thema "Wenn der Herr nicht das Haus  baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst". Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bei dem Entfernen von Bäumen und Sträuchern rund um Das Handwerkerhaus. 


Unser Motto

Arbeitseinsätze

An jedem 3. Samstag in Monat finden von

9-13 Uhr unsere öffentlichen Arbeitseinsätze statt. Freiwillige können außerdem gern von Montag - Freitag von 7 - 15 Uhr zum Helfen kommen. mehr >

 

Nächste Arbeitseinsätze:

Gartenmarkt

2023 finden voraussichtlich wieder unsere Gartenmärkte im Frühjahr und September zum Tag des Offenen Denkmals statt:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! mehr >